Portal zum Aufruf von Biodiversitätsdaten

Über diese Internetseite können Informationen zur Artenvielfalt auf mehreren Ebenen abgerufen werden. Unterschiedliche Suchmasken leiten zu folgenden Inhalten:

 

Suche Arten:

 

Daten zu frei wählbaren Arten: zum Vorkommen in Österreich sowie Detailinformationen zu allen verfügbaren Fund- bzw. Beobachtungs-Datensätzen. Weiters auch Informationen zum Gefährdungsstatus heimischer Tierarten. Die Lage der österreichischen Fundorte kann mittels GIS-Karte dargestellt werden.

 


Suche Sammlungen:

 

Metadaten über österreichische Sammlungen zur Artenvielfalt, die im öffentlichen und privaten Bereich zu den Fachbereichen Zoologie, Botanik, Mikrobiologie und Landwirtschaft erhoben wurden.
Suche Datenbanken:

 

Metadaten über Datenbanken zur Artenvielfalt, die im öffentlichen und privaten Bereich zu den Fachbereichen Zoologie, Botanik, Mikrobiologie und Landwirtschaft erhoben wurden.

Letzte Änderung: 09.02.2015